

PROTOTYPE Einzelheiten

JAHR
2014
2014
MUSEUM
Musée d’Art et d’Histoire Genéve

THEMA
Erfahrungen des Eintauchens in das Museum
Erfahrungen des Eintauchens in das Museum

BESCHREIBUNG:
Der Besucher taucht ein in ein einfarbiges Bad und entdeckt dank 3D Brillen ein Universum, in dem es drunter und drüber geht. Die Kunstwerke sind in einer ungewöhnlichen Weise ausgestellt, das Raumempfinden wird auf den Kopf gestellt, Kunst wird anders wahrgenommen, ebenso wie die erzeugte Emotion. Die verschiedenfarbigen Säle lösen einander ab, und der Besucher macht die Entdeckung einer neuen Art, Kunstwerke auszustellen. Er verliert seine musealen Vorbildungen und Reflexe: Die Emotion geht auf gleicher Höhe mit dem Inhalt.


Scénario utilisateur
Objectifs
Team
- Myriam Ernst, facilitation
- Magali Asseo, fabrication
- Lise Lambinet, médiation
- Daniel Dall’Agnolo, médiation
- Denis Rohrer, contenus
- Sylvain Dromain, communication
- Andrea Rovescalli, codeur